Tips und Tricks

Nach oben Techniken Tips und Tricks Galerie Material Feedback Links

 

 

 

 

 

 Tip  1
Ein weicher Bleistift kann auch zum Übertragen von Entwürfen verwendet werden. Es muss nicht immer ein Phantomstift sein.
Tip  2
Durch die Höhe des Spannrahmen lassen sich  eigene Motive nur schwer übertragen. Motive auf einen Glastisch kleben und den Rahmen, mit der aufgespannten Seide, falsch herum über den Tisch legen. Unter den Glastisch eine Lampe stellen( erkennt man das Motiv besser) 
Tip  3
Wenn das Konturenmittel nicht ganz schließt, die noch feuchte Farbe mit einem Ohrenstäbchen abtupfen und  den Rand mit Konturmittel nochmals nachzeichen.
Tip  4
Seide niemals in der Maschine waschen, lieber in warmes Wasser mit Feinwaschmittel waschen. Noch feucht bügeln.
 

 

 

 

 

Tip  5
 Rahmen mit Klebeband abkleben, damit das Holz die Farbe nicht aufsaugen kann und später an die Siede abgibt.

Habt ihr noch weitere Tips und Tricks zur Seidenmalerei .... dann her damit ... ich freue mich über jede Zuschrift und werde jeden guten Tip hier veröffentlichen .....